Tagesstätte Ulrika Nisch

Willkommene Gäste in der Tagesstätte „Ulrika Nisch“ sind ältere und kranke Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern. Selbstverständlich zählen hier zu auch Rollstuhlfahrer.
Die Tagesstätte strebt mit ihrem ganzheitlich pädagogischen Ansatz ein Zusammenwirken von Körper und Seele an. Dazu gehört auch die Möglichkeit einer religiösen Begleitung.

Zum Haus

Die Tagesstätte Ulrika Nisch ist im Gebäude des Altenpflegeheim „Bischof Sproll“ integriert und befindet sich auf dem Hohenberg in der Stadt Horb am Neckar.

Leitsätze

Unser Leitgedanke „... armen und siechen Bedürftigen zu steter Herberg ...“ aus der Stiftungsurkunde von Dietrich Gutermann aus dem Jahre 1352 verpflichtet uns zu
einem Handeln in der langen christlichen Tradition der Sorge um Menschen in Not.

Unsere Leistungen
  • Hauswirtschaftlich-praktische Aktivitäten (Kochen, Backen, handwerkliches Arbeiten)
  • Sozialtherapeutische Aktivitäten (Gedächtnistraining, Realitätsorientierung)
  • Medizinisch-pflegerische Unterstützung (Gymnastik, Kontinenztraining)
Preise & Bedingungen

Die Kosten für die Tagesstätte werden hauptsächlich von der Pflegeversicherung getragen. Für den Gast verbleibt nur ein geringer Eigenanteil. Um unser Angebot näher kennen zu lernen, können Interessenten gerne einen kostenlosen Schnuppertag in Anspruch
nehmen. Für Beratung und weitere Informationen steht Ihnen das Team der Tagesstätte
„Ulrika Nisch“ gerne zur Verfügung.

Die Betreuung erfolgt durch qualifiziertes Fachpersonal von 8.30 - 16.30 Uhr.
Gerne beraten wir Tagesgäste und deren Angehörige.

Unsere Gäste werden von Montag bis Freitag von ihren Angehörigen oder einem Fahrdienst von zu Hause abgeholt bzw. zurückgebracht (die Fahrtkosten werden gesondert berechnet).

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Tagesstätte Ulrika Nisch

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin für eine Besichtigung unseres Tagesstätte vereinbaren möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.
Sie finden uns unter folgender Adresse:

Südring 9
72160 Horb am Neckar