Historische Gründer der Stiftung: Dietrich Gutermann & Ita von Toggenburg

Über die Stiftung

Die Katholische Spitalstiftung Horb ist eine unselbstständige Stiftung unter der Rechtsträgerschaft der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz Horb.

Sie ist Trägerin verschiedener sozial-caritativer Einrichtungen und Dienste. Dazu zählen zwei Pflegeheime, eine Sozialstation, eine Tagesstätte, zwei Seniorenwohnanlagen, Land- und Forstwirtschaft sowie die Stiftungsverwaltung und sonstige Nebenbetriebe.

Die Katholische Spitalstiftung Horb betreut und begleitet im Mittelbereich Horb, Empfingen und Eutingen Menschen in der Kranken- und Altenpflege (ambulant, teilstationär und stationär). Rund 260 Mitarbeiter/-innen (in Voll- und Teilzeit) sind bei der Spitalstiftung und deren Einrichtungen beschäftigt.